Feuerwehr Breckenheim

Alle Jahre wieder – Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Nachdem die Alters- und Ehrenabteilung vor Weihnachten zum ersten Mal den Weihnachtsbaumverkauf des Kameraden Erhard Frieß in Breckenheim tatkräftig unterstützt hatte, kümmerte sich am Samstag, dem 9. Januar, nun die Jugendfeuerwehr und ein Großteil der Einsatzabteilung um die Entsorgung der ausgedienten Bäume.

Mit vier Gespannen waren die Helfer ab dem Morgen unterwegs um in allen Straßen im Ort, die am Straßenrand bereitgelegten alten Bäume einzusammeln und zur Sammelstelle am Gerätehaus zu bringen. Erstmals fanden die Sammelaktionen von 16 Wiesbadener Jugendfeuerwehren am gleichen Tag statt, so dass die Breckenheimer mit ihren zwei Großraumcontainern der ELW gut haushalten musste. Mit Motorsäge und Astscheren wurden die Bäume zerkleinert, um sie möglichst platzsparend in den Containern unterzubringen.

Viele Breckenheimer Bürger hatten ihre Bäume wieder mit einer kleinen Spende versehen oder übergaben diese persönlich an die Jugendfeuerwehr, die sich darüber sehr gefreut hat und sich recht herzlich für alle Spenden bedankt. Ideen zur sinnvollen Verwendung der Spenden, gibt es in den Reihen der Jugendabteilung bereits einige.

Nach ungefähr drei Stunden Arbeit, hatten die fleißigen Helfer es geschafft und konnten sich zum Abschluss bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken, dass von Thomas Seitz lecker zubereitet wurde. Ein besonderer Dank geht an die zwei beteiligten Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung, die mit ihren Traktoren und Anhängern das Vorhaben unterstützten, sowie an die beiden Mitgliedern der Einsatzabteilung, die ihre privaten Anhänger für die Sammlung zur Verfügung stellten.

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar