Gelände Warzen-Eiche – Einsatz der besonderen Art für Breckenheim

Das Gelände rund um die Warzen-Eiche war zuletzt sehr zugewachsen und die dort befindlichen Bänke und Tische waren teilweise brüchig und luden nicht mehr zum verweilen ein. Die Ehren- und Altersabteilung der Breckenheimer Feuerwehr hatte bereits im Frühsommer das Gelände freigeschnitten und gemulcht, um so den Grosseinsatz in der letzten Woche vorzubereiten.

Nach Absprache mit dem Förster und dem Revierpächter wurde unter Einsatz von schwerem Gerät eine neue Regenablaufrinne unter dem Waldweg verlegt. Die Tische und Bänke erhielten neue Pfosten und das Gestrüpp um die Sitzgruppen wurde gerodet. Das restliche Gelände wurde gemulcht und in einen nutzbaren Zustand versetzt.

Nach getaner Arbeit waren alle mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Einsatz der Ehren-und Altersabteilung für die Bürger von Breckenheim hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar