Holland Ahoi – Von Friesland über das Jisselmeer nach Amsterdam und zurück

Die diesjährige Bootsfahrt vom 23.8. bis 30.8.2013, führte die Ehren- und Altersabteilung nach Holland. Leinen los …. und mit einer 15 m langen Motorjacht ging es auf große Fahrt.

Zunächst von Sneek in den Hafen von Lemmer. Von hier aus ging es über das Jisselmeer und das Markermeer nach Amsterdam. Nach Stadtbesichtigung incl. Grachtenrundfahrt lagen wir eine weitere Nacht im Hafen von Amsterdam vor Anker. Der Törn ging über Hoorn (Namensgeber von Cap Hoorn) weiter bei Starkwind übers Jisselmeer nach Friesland. Hier besuchten wir die Hafenstädte Stavoren und Heeg. Die letzte Etappe führte uns wieder in den Hafen von Sneek zur Schiffsrückgabe.

Nach der Rückreise wär es für alle Beteiligten klar… Nächstes Jahr heißt es wieder …Leinen los!

 

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar