Feuerwehr Breckenheim

Jugendfeuerwehr siegt bei Fußballturnier

Beim Jugendfeuerwehr-Fußballturnier der Freiwilligen Feuerwehr-Nordenstadt, welches anlässlich des 50-jährigen Bestehens der  Nordenstädter Jugendabteilung stattfand, gelang den Kickern der gemischten Mannschaft aus Igstadt und Breckenheim ein grandioser Sieg.

Bei dem Turnier standen sich insgesamt 14 Jugendfeuerwehrmannschaften aus Wiesbaden, dem Rheingau und dem Rhein-Main Gebiet gegenüber. Bereits beim Auftaktspiel gegen die erfahrungsgemäß starke Mannschaft aus Nordenstadt, konnte man erahnen, dass die Mix-Mannschaft der befreundeten Nachbarwehren aus Igstadt und Breckenheim im Turnierverlauf gute Chancen haben könnte. Dies bestätigte sich nach der Vorrunde, in der alle Spiele „zu Null“ gewonnen wurden.

Als Gruppensieger ging man in die hart umkämpfte Zwischenrunde, in der die jeweiligen Gruppensieger gegen die Gruppenzweiten antraten. Auch diese Runde konnte man als Gruppenerster verlassen, so dass unsere Mannschaft schließlich im Finale einer starken Jugendfeuerwehr aus Gießen-Linter gegenüberstand.

In dem spannenden Endspiel zeigten beide Teams ihren Kampfgeist und ließen bis zwei Minuten vor Spielende kein Gegentor zu. Dann jedoch gelang unseren Jungs der entscheidende Treffer zum 1:0 Endstand. Der Siegesjubel schien grenzenlos zu sein.

Nach der Übergabe des Sieger- und Wanderpokals, wurde dann bei einem Abendessen im Gerätehaus Breckenheim mit den teilnehmenden Jugendlichen aus Igstadt und Breckenheim gefeiert.

Wir möchten uns bei der Feuerwehr Nordenstadt herzlich für die tolle Organisation und Durchführung des Turniers bedanken und wüschen Euch alles Gute für die nächsten 50Jahre Eurer Jugendfeuerwehr.

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar