Schöne Stunden mitten im Ort – Feuerwehr bewirtet Weinstand am Dorfplatz

Seitdem es den neuen Dorfplatz in der Ortsmitte gibt, ist er kaum noch weg zu denken, der Dorfplatztreff mit dem Weinstand in Breckenheim. Gibt er doch allen Mitbürgern und Gästen von außerhalb die Möglichkeit, sich in ungezwungener, schöner Atmosphäre bei einem Gläschen Wein oder Wasser regelmäßig zu treffen und auszutauschen.

Am 17.08. hatte die Feuerwehr es sich wieder zur Aufgabe gemacht, ihren Besuchern einen schönen und unvergesslichen Abend zu bescheren. Wie auch schon im letzten Jahr bewirtete der Stammtisch, unterstützt durch die Alters- und Ehrenabteilung, das Weinrondell. Sehr viele Gäste waren dem Aufruf gefolgt und verbrachten bei bestem Sommerwetter schöne Stunden.

Trotz des in Wiesbaden stattfindenden Weinfestes war der Dorfplatz sehr gut gefüllt. Neben den kühlen Weinen konnten die Besucher ihre Gaumen auch mit hausgemachter Bratwurst vom Grill und vorzüglichen Spießbratenbrötchen verwöhnen. Viel Zeit hatte Bernd Köhler wieder mit der Zubereitung der Speisen verbracht, die bei den Besuchern außerordentlich gut ankamen und sehr viel Lob einheimsten.

Als sich um 22 Uhr die ersten Klappen des Weinstandes schlossen und der Ausschank beendet wurde, hätte der Ein oder Andere sicherlich gerne noch eine Weile am Dorfplatz verbracht, doch die Vorgaben sind streng und so wurde direkt im Anschluss mit dem Abbau begonnen. Die Feuerwehr war mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden und freut sich schon jetzt auf die nächste Bewirtung des Weinstandes am 09.11., dann, der Wetterlage angepasst, höchstwahrscheinlich mit Glühwein und warmen Leckereien.

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar