Brennende Hecke durch Grill
Am heutigen Abend wurden wir gemeinsam mit dem Basis-Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache 3 in die Straße „Am Rathaus“ zu einer brennenden Hecke alarmiert.
Bei unserem Eintreffen ergab die erste Erkundung, dass die Hecke durch einen Grillanzünder in Brand geriet. Anwohner und Nachbarn konnten bereits erfolgreich erste Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch durchführen. Ein offenes Feuer war nicht mehr festzustellen.
Mittels Schnellangriff übernahmen wir die Nachlöscharbeiten und wässerten die betroffene Hecke umfangreich, um ein erneutes Aufflammen auszuschließen. Der Bereich wurde noch mehrfach mit der Wärmebildkammera kontrolliert. Nach Absprache mit dem Fahrzeugführer des Basis-Löschfahrzeugs übernahmen wir die Einsatzstelle, sodass die Kräfte der Berufsfeuerwehr wieder einrücken konnten.
Der entstandene Schaden blieb überschaubar und glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Nach kurzer Zeit konnten auch wir die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.